28. April 2022 - Beiträge - Kreisverband

Geschenk zum Muttertag gefällig? Wie wäre es mit einem Konzertbesuch und Lesung mit 2 Flügel

Die Familienbildungsstätte Crailsheim und der Evangelische Kirchenbezirk laden ein zu Konzert und Lesung „Die goldenen Zwanziger“ mit dem Duo „2Flügel“, das aus Christina Brudereck und Ben Seipel besteht, am Sonntag, 8. Mai um 19.30 Uhr ins Gemeindehaus nach Altenmünster. Karten sind im Vorverkauf im Büro der Familien-Bildungsstätte Crailsheim (Kirchplatz 3), in der Christlichen Bücherstube (Dekan-Matthes-Weg), im Dekanatamt (Kirchplatz 5) oder in der Kirchenpflege (Kirchplatz 6) – oder an der Abendkasse erhältlich. Der Abend kann sowohl als besonderes Geschenk als auch Genuss für sich selbst betrachtet werden.

Das Essener Duo 2Flügel zeigt politische Parallelen der 1920er Jahre zu unserer Zeit und große Unterschiede und iist fasziniert von Details, Vorbildern und Heldinnen, die Güte und Gerechtigkeit verkörpern. Der Reigen geht vom Bubikopf über Charlestonkleid, Marlene Dietrich und den Comedian Harmonists bis zum Babylon Berlin. Brudereck und Seipel begeistern mit Musik von Glockenspiel und Loops, Maple Leaf Rag, La La Land bis Bach, Pop und Medleys. 2Flügel bberührt mit Geschichten, Poesie, Witz und Slam zum Lachen, Nachdenken, Staunen und Augenzwinkern. Das Publikum erlebt: Die 1920er sind Spiegel, Mahnung und Schwung der Hoffnung für unsere Zeit. Denn die 20er Jahre dieses Jahrhunderts haben begonnen und 2Flügel fragt, wie diese Zeit golden werden kann. Was ihr den Glanz verleiht und was ewig unvergänglich ist und kostbar.