26. September 2021 - Beiträge - Kreisverband

Jagsttal Wanderung

IMG_20210911_143736

Eine tolle Wanderung im Jagsttal erlebten 12 Erwachsene und 7 Kinder, bei sonnigem Septemberwetter rund um Kirchberg. Treffpunkt war der Hofgartenparkplatz in Kirchberg und geführt wurden wir von Wanderguide Annika Herrschner vom Reisesevice Vogt. Der Schindelbach war unser erstes Ziel, den wir über einen schmalen Fußweg erreichten.

Über eine kleine Brücke kamen wir alsbald an die Jagst. Von dort aus hatten wir einen tollen Blick auf die Stadtkirche und das Kirchberger Schloss . Über einen schmalen Pfad erreichten wir Eichenau.

Unterwegs gab es für Jung und Alt viel zu entdecken, z. B. mussten Fragen über Waldtiere  beantwortet werden oder es gab etwas zum praktischen Versuchen (Stabxylofon).  Außerdem konnten Tiermotive, die mit einem Stempel auf die Rückseite der Wanderkarte gedruckt wurden, gesammelt werden.

Über die Brücke in Eichenau ging es dann auf der anderen Jagstseite in den Wald und wieder zurück Richtung Kirchberg. Fast am Ende der Wanderung wurden wir noch mit einem Überraschungspicknick von Reiseservice Vogt überrascht.

Wir stärkten uns bei Getränken und allerlei Köstlichkeiten wie die Bilder zeigen. Gestärkt ging es dann den Berg hinauf ins Kirchberger Städtle, zurück zu unserem Ausgangspunkt. Für alle Beteiligten war die Wanderung ein wirklich tolles Erlebnis.