11. September 2022 - Beiträge - Kreisverband

Mit den KreislandFrauen Crailsheim unterwegs im Weserbergland

36464

Die Gruppe verbrachte vom 1. – 4. September vier märchenhafte Tage auf den Spuren der Brüder Grimm im Weserbergland.

Den Teilnehmern werden die Führung durch einen Biobauernhof, auf welchem Inklusion von Behinderten gelebt wird, der Palmengarten von Bad Pyrmont, die Rundfahrt mit dem Heidelbeerexpress und der Besuch der Fürstenberg Porzellan-Manufaktur in guter Erinnerung bleiben. Und natürlich die Faszination von Städten wie Hameln (Rattenfänger), Steinhude, Bad Münder am Deister, Bodenwerder (Münchhausen) und Hann. Münden (Doktor Eisenbart), die mit dem Charme ihrer Fachwerkhäuser und Gebäuden der Weser-Renaissance bezauberten. Die humorvolle und doch lehrreiche Führung durch Hann. Münden mit Doktor Eisenbart war der krönende Abschluss, ehe es auf den Heimweg ging.


Schreiben Sie den ersten Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.