6. März 2021 - Beiträge - Kreisverband

Spende an das Frauenhaus 2020

PressebildSpendeFrauenhaus

Runde 1.050,- € konnten die KreisLandFrauen Crailsheim und die Ortsvereine Blaufelden, Brettheim, Rot am See, Roßfeld & Spielbach-Heiligenbronn dem Förderverein Frauen- und Kinderschutzhaus Schwäbisch Hall e.V. kurz vor Weihnachten 2020 als Spende zukommen lassen.

Obwohl die traditionelle KreisLandFrauen-Adventsfeier nicht stattfinden konnte, waren viele Ortsvereine bereit bei der Spendenaktion für einen guten Zweck dabei zu sein.

Der Förderverein unterstützt die Frauen und Kinder im Haus mit unbürokratischen finanziellen Soforthilfen, bspw. mit Zuschüssen für die Grundausstattung an Nahrungsmitteln, Hygieneartikeln, für einen Schwimmkurs, Sportsachen, Fahrkarten für Behördengänge und vieles mehr.

Die Spende der LandFrauen wird für das Mobiliar im neuen größeren Frauenhaus benötigt. Vom Schreiner werden für das neue Frauenhaus Tisch, Stuhl, Bett, Schrank und Küchenzeile gefertigt. Derzeit werden die Umbauarbeiten ausgearbeitet. Das jetzige Gebäude entspricht nicht der notwendigen Größe. Viele Frauen müssen abgewiesen werden, die Anfragen nehmen stetig zu. Das neue Haus wird barrierearm sein und mehr Rückzugs- und Stauraum bieten.