2. November 2023 - Beiträge - Kreisverband - Ortsvereine

Spendenaktion“Lebensmittel für Rumänien und die Ukraine“

Kind

Wir helfen mit Lebensmitteln

Gemeinsam führen der Crailsheimer Verein  Weißrusslandhilfe/Humanitäre Hilfe für Osteuropa und die Kreislandfrauen Crailsheim die Spendenaktion „Lebensmittel für Rumänien und die Ukraine“ durch. Grünes Licht wurde bei der Herbsttagung in Stimpfach gegeben, wo alle Vertreter der insgesamt 39 Ortsvereine mit 3 700 Mitgliedern ihre Bereitschaft zur Teilnahme bekundeten.

Die Pakete sollten vor allem Grundnahrungsmittel wie Mehl, Reis, Nudeln, Zucker, Salz, Tee, Konserven (Fleisch, Wurst, Fisch, Obst, Gemüse) sowie Süßigkeiten, Marmelade, Gewürze und Fett enthalten. Vorgaben gibt es weder zum Inhalt noch zur Größe des Paketes, das allerdings stabil sein sollte.

Die Ortsvereine der Landfrauen richten Sammelstellen ein, letzter Abgabetermin ist der 30. November. Einzelheiten und weitere Informationen sind über den jeweiligen Ortsverband zu erfahren.

Die Lebensmittelpakete können an den Freitagen 24. November und 1. Dezember jeweils von 15.00 bis 18.00 Uhr auch im Lager der Weißrusslandhilfe in Rüddern bei Tiefenbach abgegeben werden.

Mit der Aktion helfen wir in den in sehr ärmlichen Verhältnissen lebenden Menschen rund um die rumänische Stadt Dumbraveni sowie Flüchtlingen in der Ukraine und in den Kriegsgebieten ausharrenden Menschen.

Lebensmittel machen nicht nur satt, sondern sorgen auch für Freude und strahlende Gesichter. Foto: Wolfgang Rupp