17. Mai 2023 - Beiträge - Marktlustenau - Ortsvereine

„Mensch bleiben in einer digitalisierten Welt“ mit Rita Reichenbach-Lachenmann

WhatsApp Bild 2023-05-09 um 22.49.21

Am vergangenen Dienstag hatten die LandFrauen Marktlustenau in Kooperation mit den Kreßberger Kindergärten zu einem spannenden und kurzweiligen Vortrag mit Rita Reichenbach-Lachenmann geladen. Unter dem Thema „Mensch bleiben in einer digitalisierten Welt“ zeigte Frau Reichenbach-Lachenmann auf, inwiefern wir Menschen die Chancen der Digitalisierung nutzen können, ohne abhängig von ihr zu werden. Im weiteren Verlauf ihres Vortrags ging sie auf Fragen wie „Was unterscheidet uns Menschen von einer Maschine, einem Roboter, der künstlichen Intelligenz?“ und „Was ist das Wesentliche des Menschseins?“ ein.
Im Anschluss an den Vortrag konnten sich die 50 Teilnehmerinnen bei leckeren Getränken und Häppchen austauschen und den Abend gemütlich ausklingen lassen.

 


Schlagwörter:


Schreiben Sie den ersten Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.