30. Mai 2021 - Beiträge - Kreisverband - Landfrauen informieren

Milch

MILCHCLIP ZUM INTERNATIONALER TAG DER MILCH (ITM) 2021
WIR L(I)EBEN MILCH! – MIT MILCH QUER DURCH DEUTSCHLAND

Milchspezialitäten sind überall in Deutschland vielfältig und haben zum Teil lange regionale Traditionen. Genauso vielfältig sind die Menschen, die diese Spezialitäten wertschätzen. Das zeigt der neue Milchclip der Gemeinschaft der Milchwirtschaftlichen Landesorganisationen(GML).

Acht Landesorganisationen aus neun Bundesländern (Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz/Saarland, SchleswigHolstein, Thüringen)  bringen das Video anlässlich des Internationalen Tags der Milch am 1. Juni 2021 gemeinsam auf den Weg.

Begeisterte Milchfans stellen im Clip von Bundesland zu Bundesland ihre regionalen Milchspezialitäten vor. „Von der Küste bis zu den Bergen –DasVideo soll zeigen: Milch ist unglaublich vielseitig und in den regionalen Küchen seit Jahrhunderten kulinarisch verwurzelt.“ Zu sehen ist der Kurzfilm ab 1. Juni auf der Seite www.milchwirtschaft.com und den Social-Media- und Web-Auftritten der beteiligten Organisationen. In Baden-Württemberg auf www.milchwirtschaftlicher-verein.de.

In den Videoclips aus den Bundesländern wird jeweils ein regional-typisches Gericht aus leckeren Milchprodukten gezeigt. Jetzt sind die Zuschauer gefordert und sollen entscheiden: Welches Milch-Gericht ist ihr Favorit? Wer das beantwortet, kann tolle Preise gewinnen – darunter einen Urlaub auf dem Bauernhof. Einsendeschluss ist der 15. Juni 2021. Alle Infos zum Gewinnspiel und die Teilnahmebedingungen gibt es auf der Seite www.milchwirtschaft.com.

Auch in Baden-Württemberg musste die geplante vor-Ort-Veranstaltung zum Internationalen
Tag der Milch auf der Landesgartenschau in Überlingen beim Treffpunkt Baden-Württemberg
abgesagt werden. Aber selbstverständlich darf beim Videodreh quer durch Deutschland eine Spezialität aus Baden-Württemberg nicht fehlen: die Schwarzwälder Kirschtorte zubereitet mit „anderthalb Litr Schlagrahm“.

Rezept_Schwarzwälder Kirschtorte

Der Milchclip ist unter