25. April 2023 - Beiträge - Kreisverband

Die Kreislandfrauen Crailsheim besuchen die Crailsheimer Tafel

20230412-scheckübergabe-tafel.

Im Rahmen der Adventsfeier der Kreislandfrauen Crailsheim am 30. November 2022 im KüHof in Gröningen wurde zur Spende für die Crailsheimer Tafel aufgerufen. Diese fand großen Anklang auch bei vielen Ortsvereinen und so konnte Mitte April die offizielle Spendenübergabe in der Bildstraße in Crailsheim stattfinden.

Begrüßt wurden die Landfrauen von der Leitung Frau Karin Coffey, die einen interessanten Einblick über ihre doch sehr umfangreiche Arbeit gab!

Die Tafel versorgt ca. 6000 Menschen, die einen Berechtigungsschein besitzen müssen, um die täglichen Dinge des Lebens bei der Tafel einkaufen zu können. Außerdem gibt es noch gebrauchte Möbel, Kleidung und einen Waschsalon ferner eine Duschmöglichkeit!

Auch das Tafelmobil ist von Montag bis Freitag im Altkreis Crailsheim unterwegs und versorgt in den umliegenden Gemeinden Menschen auf dem Land mit Lebensmitteln und allem was diese sonst noch benötigen.

Diese Arbeit ist nur mit vielen ehrenamtlichen Mitarbeitern zu stemmen und mit Geld- und Sachspenden von Firmen, Vereinen und privaten Spendern!

Sichtlich beeindruckt übergaben die Landfrauen dann einen Scheck in Höhe von 2.700 Euro an Frau Coffey, die sich herzlich dafür bedankte.