11. Januar 2023 - Beiträge - Landesverband

ASG-Seminar am 7./8. 02. 2023 – Wandel der Dörfer: Wie ändert sich das Gesicht des ländlichen Raums? (Hybridveranstaltung)

asg2

In dieser Veranstaltung gemeinsam mit der Agrarsozialen Gesellschaft wollen wir uns intensiv mit dem aktuellen Thema „Wandel der Dörfer: Wie ändert sich das Gesicht des ländlichen Raums?“ auseinandersetzen. Derzeit leben etwa zwei Drittel der Bevölkerung Deutschlands außerhalb von Großstädten. Durch die gesellschaftlichen Umbrüche des 20. Jahrhunderts, durch wirtschaftlichen, sozialen und gesellschaftlichen Wandel haben sich die Lebensverhältnisse in Dörfern sowie in Klein- und Mittelstädten stark verändert. Werden die Dörfer (und ihre Menschen) urbaner? Welcher Wandel der Lebens- und Arbeitsbedingungen vollzieht sich? Welche Stellung hat die Landwirtschaft im Dorf oder verliert die Landwirtschaft an Bedeutung? Zu diesen Fragen berichten Expertinnen und Experten und kommen mit den Teilnehmenden ins Gespräch.

Kosten:
Seminargebühr 2-tägig, mit Verpflegung / Übernachtung p.P im EZ 135,00 € / DZ 120,00 €
Seminargebühr 2-tägig, mit Verpflegung 75,00 €
Seminargebühr 1-tägig, mit Verpflegung  40,00 €
Seminargebühr Online-Teilnahme, pauschal 40,00 €

Programm und Anmeldung

Anmeldeschluss für die Präsenzveranstaltung ist der 31.01.2023
Letzte Anmeldungen zur Online Teilnahme werden am 05.02.2023 entgegengenommen.