2. März 2024 - Beiträge - Gesundheit und Bewegung - Junge Landfrauen - Kreisverband - Landfrauen informieren - Marktlustenau - Nachbarkreisverbände

Keine Scheu vor Trauer

Keine Scheu vor Trauer

Wir blicken zurück auf einen interessanten und Gespräche anregenden Vortrag mit der Trauerbegleiterin (in Ausbildung) Kathrin Benkenstein aus Kreßberg.
Am 20. Februar ginge es in ihrem Vortrag „Keine Scheu vor Trauer“ um Begegnungen mit trauernden Menschen.

Wir alle haben irgendwann einmal Menschen im nahen Umfeld, die von einem Todesfall
oder schweren Schicksalsschlag betroffen sind. Wir sind aber oft hilflos und unsicher im
Umgang mit ihnen. Wie gehe ich auf Trauernde zu, ohne aufdringlich zu sein? Wie finde ich
die richtigen Worte, ohne zu verletzen? Wie biete ich Hilfe an? Was kann ich in eine
Trauerkarte schreiben?

Um diese Fragen und viele mehr ging es in dem praktischen Vortrag, der den knapp 30 Zuhörerinnen Mut zur Kontaktaufnahme mit Trauernden gemacht hat.


Schlagwörter:


Schreiben Sie den ersten Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.