Landfrauen Altenmünster

Unser Landfrauenverein Altenmünster wurde 1961 gegründet, wir haben ca. 165 Mitglieder aller Altersgruppen.

Fester Bestandteil unseres Vereins sind 4 gutbesuchte Gymnastik-Gruppen, die allen Ansprüchen gerecht werden. Außerdem gibt es eine tolle Mutter-Kind-Gruppe für Kleinkinder – ab ca. 10 Monaten bis zum Eintritt in den Kindergarten.

Unser Hauptanliegen besteht darin, unseren Mitgliedern ein abwechslungsreiches Jahres-Bildungsprogramm zu bieten.

In der Regel treffen wir uns immer am 1. Mittwoch im Monat zu einem Vortrag mit Kaffee und Kuchen. Ein weiterer Vortrag im Monat ist meist Freitag abends. Zu allen Veranstaltungen sind stets auch Nichtmitglieder herzlich eingeladen.

Beim Dorffest der örtlichen Vereine und der Kirche sind wir Landfrauen mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen sowie Schmalz- und Käsebrot nicht weg zu denken.

Selbstverständlich darf auch die Geselligkeit nicht zu kurz kommen, z.B. bei Ausflügen mit interessanten Führungen, Besuch von Weihnachtsmärkten, Gartenschauen oder ganz einfach mal ein Besenbesuch.

Über neue Mitglieder freuen wir uns immer

Marianne Klein
Vorsitzende

marianne@klein-kreativ.de