Landfrauen Leuzendorf

Der Landfrauenverein Leuzendorf ist einer von fünf Landfrauenvereinen im Schrozberger Stadtgebiet und wurde 1960 gegründet.

Zu unserem Einzugsgebiet gehören die Ortschaften Bossendorf, Funkstatt, Gemmhagen,  Hechelein, Leuzendorf, Obereichenrot, Schöngras, Spindelbach, Standorf und Windisch-Bockenfeld.

Unser Verein hat aktuell ca. 50 Mitglieder aus verschiedenen Alters- und Berufsgruppen und 2 Fördermitglieder. Zwei unserer Gründungsmitglieder halten uns noch immer die Treue, worüber wir uns sehr freuen.

Vor Corona konnten wir einige jüngere Frauen als neue Mitglieder begrüßen. Wir würden uns sehr über weitere neue Mitglieder freuen und sind auch offen für Anregungen, Vorschläge und neue Ideen.

Wir treffen uns vom Oktober bis Mai ca. zweimal im Monat immer Montagabends zu Bildungsveranstaltungen im Ortszentrum in Leuzendorf.

Über die Wintermonate halten wir uns jeden Montagmorgen und Freitagabend in unseren Gymnastikgruppen fit.

Bei unserem Bildungsprogramm sind wir bestrebt, für alle Altersgruppen ein interessantes und vielseitiges Angebot an Veranstaltungen zu bieten.

Es werden Vorträge aus den Bereichen Kunst, Kultur und Kreativität,  Hauswirtschaft und Ernährung, ländlicher Raum und Umwelt, Gesundheit, Frau und Familie, Soziales, Workshops zum Basteln usw. angeboten.

Auch Betriebsbesichtigungen, Bildungsfahrten, Ganz- und Halbtagesfahrten, Gartenbesichtigungen sowie gesellige Treffen, zu denen alle zwei Jahre unsere Männer eingeladen sind, gehören mit zum Angebot.

Bei gemeinsamen Veranstaltungen mit unseren Nachbarvereinen pflegen wir ein gutes Miteinander.

Nichtmitglieder und Gäste sind bei unseren Veranstaltungen immer herzlich willkommen.

Im Wechsel mit den anderen Leuzendorfer Vereinen beteiligen wir uns am  Jakobifestumzug in Schrozberg.

Bei Fragen, Anregungen, Interesse am Bildungsprogramm oder einer Mitgliedschaft dürfen Sie sich gerne bei uns melden.

Birgit Rohn
Vorsitzende