Landfrauen Wiesenbach

Der Landfrauenverein Wiesenbach mit den Teilorten Engelhardshausen, Emmertsbühl, Naicha und Saalbach wurde 1947 gegründet und ist stolz auf seine ca. 115 Mitglieder aller Altersgruppen.

Wir treffen uns 2-3 Mal pro Monat. Bei den breitgefächerten Themen unserer Bildungsveranstaltungen ist bestimmt für jeden etwas passendes dabei.

Für die Fitness ist mit 2 Gymnastik-Gruppen auch bestens gesorgt. Sie treffen sich montags und mittwochs zur Präventiven Gymnastik  um Ausdauer, Kraft, Koordination und Konzentration aufzubauen und zu stärken.

Unsere Patchwork-Gruppe kommt einmal im Monat zusammen und lässt dann aus verschieden Stoffen und Textilien kleine Kunstwerke entstehen.

Des Weiteren beteiligen wir uns am Kinderferienprogramm unserer Gemeinde.

Die Höhepunkte unseres Vereinsjahres sind:

• Bewirtung des Landfrauen Cafés beim Wiesenbacher Taubenmarkt.
  • Eröffnungsveranstaltung des Vereinsjahr, Mitgliederversammlung, Weihnachtsfeier
  • 1-2 Bildungsfahrten

Gäste sind bei unseren Veranstaltungen immer herzlich willkommen.

Anne Pehl

Christina Eberlein

Carmen Rüeck
Vorsitzende im Team