Landfrauen Satteldorf

Der Satteldorfer Ortsverein hat ca. 60 Mitglieder und ist eingebettet in das aktive Leben der örtlichen Gemeinde, der Vereine und Kirchen.
In den Wintermonaten treffen uns in der Regel 2 x Mal pro Monat zu Bildungsveranstaltungen. Die Themen der Vorträge reichen von Gesundheit, über Ernährung, Kunst/Literatur und Umwelt bis hin zur Politik. In Kreativworkshops beschäftigen wir uns nicht nur mit jahreszeitlicher Deko sondern zum Beispiel auch mit Naturkosmetik.

Unser Beitrag zum Schlemmergässle beim jährlich stattfindenden Unterdorfsfest gehört zum Sommer einfach dazu.
Es macht Spaß, Kindern im Rahmen des Kinderferienproramms beizubringen, dass Ernährung mit lokalen frischen Produkten nicht nur gesund sondern vor allem auch lecker ist.

Anmerkung:

In den Satteldorfer Teilorten Bölgental, Ellrichshausen und Gröningen gibt es eigenständige Ortsvereine (siehe separate Information)

Kontakte


Maria Göllinger
Vorsitzende im Team

Tel: 07951-8740
goellinger.maria@t-online.de

Andrea Grobshäußer
Vorsitzende im Team

Katrin Lenz
Vorsitzende im Team

Termine


Leider gibt es im Moment keine anstehenden Termine...