Marktlustenau

Ortsmitte Marktlustenau

Ortsmitte Marktlustenau

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Ortsverein Marktlustenau wurde im April 1987 gegründet. Zurzeit haben wir knapp 70 Mitglieder, darunter noch zahlreiche Gründungsmitglieder, die uns schon über 30 Jahre die Treue halten.

Marktlustenau gehört zu  der landschaftlich schön gelegenen Gemeinde Kreßberg,  ganz am „Anfang von Baden- Württemberg“ (ganz nah an der bayrischen Grenze). Unser Ortsverein ist einer von drei aktiven Landfrauenvereinen in der Gemeinde.

Im Winter treffen wir uns regelmäßig zu Vorträgen bzw. Bildungsveranstaltungen (z. B.  Gesundheitsthemen, gesellschaftliche Themen, Brauchtum, Ernährung, Gartenbau….), Gymnastik und Harles, Stricken, Handarbeiten, Basteln, Kartenspielen, ….

Highlight war in den letzten Jahren das gemeinsame Plätzchenbacken in der Schulküche unter professioneller Anleitung.

Im Frühjahr, bzw. Frühsommer stehen gemeinsames Radfahren, Garten-und andere Besichtigungstouren hoch im Kurs.

Jährlich schmücken wir den Osterbrunnen. Die Bestückung des Salatbüfetts am Brunnenfest des örtlichen Sportvereins, sowie Salate für das Gemeindefest der evangelischen Kirche sind für uns Landfrauen selbstverständlich.

Nach Corona hoffen wir auf einen Neustart. Wäre schön, wenn wir auch mit einer neuen Gruppe „Junge Landfrau“ starten könnten.

Wer Interesse hat:

Kontakt

heidi-gary(at)web.de