Landfrauen Schrozberg

Der LandFrauen-Verein Schrozberg wurde 1948 gegründet.

Aktuell haben wir ca. 180 Mitglieder.
Diese kommen aus dem Hauptort sowie den 7 Teilorten Könbronn, Kreuzfeld, Krailshausen, Kälberbach, Reupoldsrot, Sigisweiler und Zell.
Wir stellen immer ein abwechslungsreiches, buntes Programm zusammen und hoffen, so alle Altersklassen anzusprechen.  Wir freuen uns über viele Teilnehmerinnen bei unseren Veranstaltungen und freuen uns über neue Anregungen.
Unsere aktuellen Termine können Sie auch aus dem Schrozberger“ unter uns“ entnehmen.
Auf Instagramm könnt ihr uns unter landfrauen_ schrozberg folgen.
In der Regel treffen wir uns dienstags bzw. freitags zu unseren Bildungsveranstaltungen, die die Bereiche Gesundheit, Familie, Kultur, Umwelt, Kreativtechniken-Erlernen, Ernährungslehre und Tradition abdecken.
Auch die Geselligkeit kommt bei uns nicht zu kurz.
Zum Jahresprogramm gehören unser Frauenfrühstück, ein Tagesausflug, eine Halbtagesfahrt mit Besichtigung, das Schmücken des Osterbrunnen, sowie unsere Weihnachtsfeier.
Regelmäßig mittwochs und donnerstags finden unsere Gymnastikstunden statt.
Von Januar bis März treffen wir uns mittwochs zu Stricknachmittagen.
Jährlicher Höhepunkt ist das Jacobifest, an dem wir beim Umzug mit dabei sind, sowie seit 2023  bewirten wir das Café in der Stadthalle am Festgelände mit Kaffee und Kuchen.
Nach dem Jacobifest machen wir Sommerpause und starten nach den Sommerferien wieder.
Am Schrozberger Weihnachtsmarkt sind wir mit einem Stand vertreten und bieten selbstgestrickte Socken unserer Mitgliedsfrauen, gebasteltes sowie Leckereien an.
Wir freuen uns über viele Gäste und neue Mitglieder.
Kommen Sie vorbei und nehmen an unseren Veranstaltungen teil!

Unser Bildungsprogramm 2024

Vorstandsteam: (von links nach rechts) Tanja Rasim, Carolin Weinmann, Doris Bäuerlein, Theresa Kümmerer, Silvia Zobel, Ute Hüttner, Sabine Wiedmann, Susanne Pröger, Bettina Hofmann , Ursula Wetzel, Iris Albig

Iris Albig
Vorsitzende im Team