Landfrauen Oberspeltach

„Unser Ortsverein Oberspeltach wurde 1985 gegründet und besteht mittlerweile aus fast 90 Mitgliedern.

Wir sind ein offener toleranter Verein und unser Wunsch ist es, engagierte jüngere Frauen für unser abwechslungsreiches Vereinsleben zu gewinnen.

Wir treffen uns über die Wintermonate immer montagabends zum Gymnastikkurs mit Melanie Gelbing.

Über die Sommermonate treffen sich die Montagsradler regelmäßig zum Fahrradfahren.

Seit Anfang 2024 bieten wir zusätzlich montags nach der Gymnastik einen Fit-Mix- Kurs mit Angela Gross an.

Montagnachmittags treffen sich viele Mütter mit Ihrem Nachwuchs zum Mutter-Kind-Turnen unter der Leitung von Doris Kochendörfer.

Unser Kreativmarkt nach Ostern erfreut sich seit einigen Jahren immer größerer Beliebtheit.

Im Sommer gibt es verschiedene Gartenführungen. Während der Freibadsaison unterstützen wir die Freibadfreunde Gründelhardt beim Kioskbetrieb im vierzehntägigen Rhythmus am Dienstagabend. Beim Kinderferienprogramm der Gemeinde Frankenhardt beteiligen wir uns regelmäßig und bieten einen bunten Aktionsnachmittag an.

Ganzjährig bieten wir interessante Vorträge, gesellige Koch-, Kreativ- und Bastelabende, spannende Führungen, Verschenkungsaktionen, Verkostungen und außerordentliche Aktivitäten, wie zum Beispiel das Waldbaden oder eine Nachtwanderung zum Burgberg an.

Besondere Beachtung verdienen die gemeinsamen Veranstaltungen mit den Landfrauen Gründelhardt und Honhardt.

Unser Verein freut sich auf viele Teilnehmer bei den angebotenen Veranstaltungen. Auch Nichtmitglieder sind immer zu unseren zahlreichen Veranstaltungen herzlich willkommen!

Das Programm findet Ihr einmal im Jahr in Eurem Briefkasten und wird zusätzlich regelmäßig im Gemeindeblatt veröffentlicht, bzw. hängt im Schaukasten an der Burgberghalle aus.“

Susanne Kludzuweit

susanne.kludzuweit@web.de

Leider gibt es im Moment keine anstehenden Termine...

Aktuelles