Landfrauen Rot am See

Als aktiver Ortsverein mit ca. 200 Mitgliedern setzen wir unseren Focus darauf, das Leben in unserem schönen Rot am See positiv zu bereichern.

Wir leben den Fortschritt und das Moderne, sind trotzdem traditionsbewusst und lieben es neue Wege zu gehen. Es ist uns ein Bedürfnis, die soziale Stellung der Frau in unserer Gesellschaft zu stärken.

In der Regel  treffen wir uns zweimal im Monat und haben eine breite Palette an Themen über  Familie, Gesundheit und Ernährung. Aber auch Kultur und Kreatives sind Themen in unserem Vereinsleben. Mit unserem Programm möchten wir Frauen aller Altersgruppen ansprechen.

Für die  Fitness bieten wir in den Wintermonaten Gymnastikkurse  als Nachmittags- und Abendveranstaltung an.

Bei  Grillfesten und Wanderungen pflegen wir das Gesellige, wo  bei guten Gesprächen oft  neue Ideen und Impulse entstehen.

Natürlich veranstalten wir auch Ausflüge und Besichtigungen zu interessanten Orten   um den   Blickwinkel auf unser faszinierendes Land  zu erweitern.

Mit Elan sind wir immer gerne an der Mitgestaltung unterschiedlicher Bereiche unseres Gemeindelebens beteiligt.

Marianne Könninger

Zur Webseite