Landfrauen Spielbach-Heiligenbronn

Wir sind der nördlichste Ortsverein der Kreislandfrauen Crailsheim. Nah an der bayrischen Grenze zu Rothenburg ob der Tauber wurde unser Verein im Jahr 1952 gegründet. Aktuell haben wir ca. 80 Mitglieder aus den Teilorten Spielbach, Bovenzenweiler, Untereichenrot, Heiligenbronn, Böhmweiler, Hummertsweiler, Keitelhof und Enzenweiler. Unsere vielen jungen Mitglieder, die wir in den letzten Jahren gewinnen konnten, bereichern unsere Gruppe sehr.

Wir bieten ein abwechslungsreiches Bildungsprogramm mit Vorträgen zu Themen aus Kultur, Gesundheit und Frau und Familie. Workshops zum Basteln und zu Ernährungsthemen finden ebenfalls regelmäßig statt. Betriebsbesichtigungen, Bildungsfahrten, Halbtagesausflüge, ein Ganztagsausflug, sowie gesellige Treffen gehören auch zu unseren Angeboten.

Wir treffen uns in der Regel 2mal im Monat (Sommerpause ab Mitte Juni/Juli/August).

Unsere drei Gymnastikgruppen sind wesentliche Eckpfeiler in unseren Gruppenangeboten.

Ein Höhepunkt im Jahresprogramm ist unser Frühlingskaffee im April. Je nach Jahresverlauf sind wir auch beim Spielbacher Sommer oder bei einem Tag der offenen Tür auf Ortsebene aktiv.

Wichtig ist uns ein generationenübergreifendes Miteinander an dem alle ihre Freude haben. In diesem Zusammenhang steht auch die gute Zusammenarbeit mit den anderen örtlichen Vereinen und unserer Kirchengemeinde.

Wir sind offen für Neues, freuen uns über Anregungen und neue Mitglieder.

1.Vorsitzende: Susanne Dennecke, Christel Waldmann

2. Vorsitzende: Susanne Käpplinger

Kassiererin: Caroline Oberndörfer

Vorstandsfrauen: Lisa Flaig, Tanja Gerlinger, Beate Östereicher, Sigrun Münz, Jutta Ehnes, Damaris Strauß,